«

»

Nov 03

Ein kurzes Selbstgespräch

Selten hab ich mich so auf eine Beta gefreut wie heute…

ro_03

 

Ach komm Erzi, erzähl doch nicht. Jedes Mal, immer und immer wieder! Echt ich kann´s nicht mehr hören. Du freust dich, dann schreibst du wie toll das Spiel ist, dann merkste es ist doch nich alles Gold was glänzt und schon lesen wir wieder nen Blogbeitrag warum das Spiel eigentlich hätte toll sein können aber es die geldgeilen Entwickler ma wider nich geblickt haben… merkste was?

 

Aber aber… Instanzen, Raids, Flügel und, und, ehm ach STILL! Bei Revelation Online wird das alles anders!

 

Erzi… ehrlich, ma Butter bei die Fische… da kommt ein Asia-MMO, ein Asia-MMO mit Itemshop, ein Asia-MMO mit Itemshop in dem Heiler Delphine werfen! Und du ziehst dir deine kleine Lockführermütze auf und springst auf den Hypetrain? Samma hassu den Fahrplan gelesen? Waynetrain zu Mount Whateverest!

 

Man, versteh doch… Revelation Online MUSS einfach gut sein. Nicht weil es bahnbrechend ist, nein weil aktuell einfach mal nichts auf dem MMO-Markt passiert. Der klägliche Rest von alten MMO-Hasen die sich mit Müh und Not aneinander ketten brauchen Futter.

Klar, hey toll WoW hat nen Addon rausgebracht… wenn Mattel neue Micro-Maschines auf den Markt bringt, werdet ihr mich am nächsten Tag nicht freudig im Sandkasten spielen sehen.

Und genau hier kommt Revelation Online ins Spiel *zuck* *zuck* (MMO kommt ins Spiel… alter was nen Wortwitz…) Revelation Online könnte der Heilige Gral werden.

 

ro_01

 

Boah Erzi, nu lass ma die Kirche im Dorf alter Kreuzritter. Heiliger Gral is jetzt nen bissel hoch gegriffen oder? Was sollte Revelation Online denn so viel besser machen als die ganzen anderen MMOs?

 

Genau das ist ja der Witz an der Sache. Nichts!

 

Bitte? Du bist also jespannt wie Robins Flitzebogen, weil ein Spiel auf den Markt kommt das nichts besser macht als alle anderen? Alter du bist aber anspruchslos, freust dich an Halloween sicher auch über Rosenkohl.

 

ro_02

 

Musst du immer gleich persönlich werden?

Es geht nicht um „besser“, es geht darum, dass Revelation ziemlich viel von dem vereinigt was sich in anderen MMOs als sinnvoll erwiesen hat. Überleg einfach mal,

  • es gibt Instanzen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden
  • es gibt ne Holy Trinity
  • es gibt nen Raid
  • es gibt Siege-PvP
  • es gibt Open-PvP
  • es gibt Questleveling bis Maxlevel
  • Best in Slot durch Crafting
  • Mounts
  • man kann Fliegen
  • Schlachtfelder
  • Steampunk
  • Doppelsprung
  • Housing…

 


Und nen Cash-Shop!

 

ALTER MIESEPETER! MAN MAN…

 

Nix man man, das riecht schon so nach Pay2win da blutet deine Brieftasche schon, wenn sie die Vorbesteller-Pakete anschaut.

 

Aaaach, hab dich ma nicht so die wollen doch auch leben.

 

Na schau an, der Erzi is zu Geld gekommen? Na welches Paket hast du gekauft?

 

*lalala ich hör dich nicht*

 

Na Erzileini, was hat dich das Ticket für den Hypetrain gekostet?

 

Ok, ich will ehrlich sein… ich hab das… Och schau, ich muss los gleich beginnt die Beta. Wir reden danach weiter.