«

»

Apr 30

Evil Torben-Hendrik aus Wuppertal

Ich kann nicht mal mehr genau sagen seit wann ich mich auf Guild Wars 2 freue. Geht es nach meiner subjektiven Erinnerung, haben die Entwickler die Ankündigung der Entwicklung noch mit Feuersteinwerkzeugen in Schieferplatten geritzt. Und eben seit diesem Tage sitze ich in meiner Höhle und warte…

Dieses Wochenende war es dann so weit, zwar hatte ich auf der Gamescom vor 2 Jahren schon einmal die Chance Guild Wars 2 zu testen, mein damaliger Marketing-Oberwichtig hatte aber wenig Verständnis dafür das ich mehr an Guild Wars 2 interessiert schien als an unserem eigenen Produkt. So reichte meine Zeit gerad einmal für einen kurzen Blick und daraus resultierendes Sabbern.

Wie auch immer, am Freitag war es dann soweit. Nach der obligatorischen Damenwahl (ich erwähnte das ich immer weibliche Charaktere spiele oder?), kam die Klassenwahl.

„Ich grüße die 7c des GW-Gymnasiums in Padderborn und wünsche mir Frogger von Atari!“

Hmm, es sollt ja eigentlich nen Elementarist werden! Fast schon ein Muss! Mein Blog nennt sich „Ein Magier sieht Tod!“ da kann ich ja kaum anders…. aber aber aber… Darf der kleine Erzkanzler runter kommen und mit dem Engineer spielen? Klar ist ja schönes Wetter draußen.

(mal ehrlich, GW2-Betawochenende und 29°C vor dem Fenster ab und an hat Gott einen merkwürdigen Humor….)

Gut, egal! Der innere Schweinehund springt aufs Buffet und räkelt sich danach auf dem Sofa der Ignoranz der Realität. Glücklicherweise durfte ich mich mit meiner Freundin um den Platz vor meinem Rechner schlagen….

„Schatz du kannst gleich wieder an den Rechner ich schau mir nur eben die Klassen an!“

Selbstnotiz: beim nächsten mal ZWEI Betakeys besorgen!

Wie dem auch sei, irgendwann fand ich mich dann doch mit einem Engineer in der Welt von GW wieder und erfreute mich am Steampunk-Style. PÄNG PÄNG – PEW PEW – WUUUSCH! Flammenwerfer sind was tolles, kenn ich noch vom Zwerg aus Sacred 2… und Steampunk war schon seit Arcanum die Stilart in der ich gerne mal ein MMO hätte sehen wollen.

Aber ich schweife ab und dachte dann auch still bei mir, Back 2 the Roots. Ein Mage muss her…. Der Pyromane in mir springt im Dreieck und zieht flammende Spuren durch das Belohnungszentrum meines Hirns. Dopamin und Serotonin regnen in Meteorschauern und Guild Wars hat mich gefangen.

Nur passt der Titel des Beitrags so gar nicht zu allem was ich hier schreibe! Tja das liegt daran, dass ich noch kein Wort zum Necromanten verloren habe. Ich hab es aufgegeben in MMO´s über Necromanten herzuziehen. Ich bin es leid den Erziehungsberechtigten zu erzählen das ihr Sohn mich als „Drecksfo***e“ und „Hurensohn!“ beschimpft hat, nachdem mein Feuerball den süßen Lieblingssproß von Familie Lüttke aus dem Odenwald in den virtuellen Dreck geschickt hat.

Glauben wird mir Herr Lüttke das eh nicht, sein Engel bastelt doch immer so schöne Lötkolben-verzierte Holzschildchen zu Weihnachten, der würde so etwas nie sagen.

Herr Lüttke! Ihr „Liebling“ säuft sich die Hucke dicht wenn sie nicht da sind, hat schmutzige Heftchen unterm Bett (warum eigentlich IMMER unterm Bett… das ist ein wenig so als würde man Ostereier im Hühnernest verstecken… ), verhaut in der Schule seine Mitschüler und hat ihnen gestern 20 Euro für schlechtes Cannabis aus der Brieftasche geklaut. Ach und wo wir dabei sind, hübsche Holzschildchen hat er ihnen Weihnachten 2004 das letzte mal geschenkt.

Erwähnte ich das Herr Lüttke mir nicht glaubt und ich aus diesem Grund nicht über Necromanten lästere?

Sinneswandel!

Aber liegt es nicht an mir eben jenes Bild des Necromanten-Spielers zu verändern? Sollte nicht ich, als einfühlsamer, heilbringender und von Grund auf herzensguter Mensch, ja sollte nicht ich vielleicht… Ist es nicht schon gar eine Verpflichtung? Eine Aufopferung? Sollte nicht eben ich diesen digitalen Jakobsweg gehen, in Vertretung all jener die durch Necromanten gestorben, beschimpft oder von ihren Erziehungsberechtigten gemaßregelt wurden?

Meine Opferbereitschaft kennt keine Grenzen, denke ich bei mir und klicke auf die Klasse des Necromanten…

„WIE SÜÜÜÜÜÜüüüüüüüüÜÜÜÜÜüüüüüß!!!111elfundrölfzig!“ schallt es durch mein Hirn als ich die personifizierte Umsetzung eines vergifteten Green Velvet Cupcakes erblicke!

Wenn alle Necromanten so aussehen…. dann muss ich deutlich häufiger meine Wochenenden auf dem Friedhof verbringen.

Ich schlachte, gifte und Todesschleiere mich durch die Gegnermassen und bin hingerissen. Nun bleibt nur noch eines zu tun, der PvP-Test… und auch hier macht der kleene Satansbraten alles richtig. Selbst die starken Feuermagier sind kein wirkliches Problem… bis auf diesen einen dummen Dreckskerl, da hab ich ihn schon fast am Boden, klöppelt der mir doch glatt einen Feuerball an die Backe der mich aus den Latschen haut. Samma? Was GEHT? Diese dumme kleine Drecksf*** das meint der nicht ernst oder?

Kurz darauf erklärt mir jemand im sozialpädagogischen Tonfall, das ich mich mal abregen soll. Nur weil ich mit 15 nun auch MMO´s spielen darf muss ich jetzt hier keinen auf „evil“ machen.

Naja zum Glück hat sich diese Unterhaltung nur in meinem Kopf abgespielt, denn Spieler zu beschimpfen hab ich mir schon lange abgewöhnt.

Aber seit diesem Moment frage ich mich wer hier wen steuert. Spiele ich die Necromantin oder hat sie schon lange angefangen seine Puppenspielerfäden um mich zu spinnen um mich auf die dunkle Seite zu ziehen?

Ich glaube nachher gehe ich raus und zerre eine ältere Dame über die Straße, ob sie will oder nicht! Ich brauch das für mein Karma, für mein Seelenheil. Und bis zum Release werde ich meiner Freundin immer häufiger Blumen kaufen, meinen Eltern sagen wie lieb ich sie habe und nie wieder schwäbische Touristen in die angesagtesten Gay-SM-Bars Berlins schicken wenn sie mich fragen wo man denn gemütlich ein „Dannazäpfle“ trinken könnt.

Das brauche ich für mein Karma! Denn eins steht fest, ich werde eine Necromantin spielen.