«

»

Apr 06

2BFrau: Frauen und MMORPG (Teil 1)

Kennt ihr das, ihr wollt mit Ruhe und konzentriert eine Aufgabe erledigen wie zum Beispiel eine Instanz. Natürlich im schweren Modus, einfach nur gut durch wegen der Punkte, Ruf oder was auch immer.

Natürlich hätten meine Alarmglocken schon Leuten müssen, als an meinem freien Vormittag um ca. 9 Uhr 30 eine Gruppe von einer Gilde noch einen DD gesucht hat mit dem Namen Pink. Da ich mich aber bereits in den Kinderschuhen an die eigentlich von Männern dominierte Welt des Online PC Games gewöhnt hatte, machte ich mir keine Gedanken darüber.

Da der Content bereits doch um einiges Fortgeschritten war, machte ich meinen zweiten Fehler und verabsäumte die Gruppenmitglieder kurz zu betrachten.
Bereits nach der ersten gegnerischen Gruppe wurde mir klar, nicht der Tank tankt, nein ich der DD. Kommentiert wurde das Ganze mit einem „OooooH du machst aber viel Schaden!“ gefolgt von einem „bin gleich wieder da muss rasch Windeln wechseln“.

Und nein ich bin nicht gegangen. Heute führe ich es auf die ungewohnte Zeit zurück, unter zu wenig Einfluss von Koffein. Was sich nun in den vier Minuten Wartezeit im Gruppenchat abgespielt hat würde jeden Rahmen sprengen und für ein Buch reichen.

Als die zweite Gruppe gepullt wird, werfe ich kurz im Chat ein doch nicht zu weit vor zu gehen, da einer davon feared. Gut geraten, ging natürlich im Chatgewitter über Windelstärke und Babybrei unter. Fazit, fear; drei Gruppen gepullt; wipe.

Kommentar: „hey, wir sind giweped hihihihi. Wie komme ich nun wieder zum Eingang?hihihihihi.“ Gut es grenzt an geistige Umnachtung spätestens jetzt nicht die Gruppe zu verlassen. Aber hey, ich als weibliche Spielerin hatte bereits den Ruf ein absoluter Frauenhasser Ingame zu sein, und irgendwie wollte ich dem nicht Recht geben.

Währende der Chat beim reinlaufen den zweiten Teil eines Buches gefüllt hätte, wartete ich geduldig vor der zweiten Mobgruppe im stealth. Als nach 10 Minuten endlich die letzte in der Instanz war kam von der Tankfrau, die wie sich später auch herausstellte die Gildenleiterin war: „Kommst du nicht rein Schurke?“ Welches mit einem einfachen „?“ von mir kommentiert wurde. Hätte doch ein kleiner Blick auf die Minimap gereicht, obwohl dann hätte man ja vom Chatfenster wegschauen müssen. „Ja, wir sind alle da und warten. Und wieso müsst ihr Männer immer so kurz und miesepetrig sein? Es ist nur ein wipe.“

Ohne Worte wechselte ich einfach aus dem Stealth, welches wiederum von allen vieren eine hihihi hehehe Tirade auslöste. Verzeiht mir aber Schlussendlich konnte ich nicht mehr anderes und stellte die alles Beantwortende Frage: „sagt mal seid ihr alles Mädels?“.  Begeistert kam zurück: „jo, die ganze Gilde!“ Worauf ein  Chattornado losbrach, über Vor- und Nachteile von reinen Frauengilden.

Ich habe bei den nächsten zwei Gruppen, mehr Blut geschwitzt als beim ersten Raidbosskill und mehr Heiltränke verbraucht wie in einer Woche BG und ich bin viel dort. Völlige Überraschung machte sich breit, als von der Tankfrau erkannt wurde, dass einer der Gegner irgendwie nicht anzugreifen schien, weil er aussah als ob er betäubt wär. Juhu sie hatte entdeckt, dass es CC gibt. Wobei, sie einfach nur meinte es liege sicher daran, dass es der schwere Modus sei. Jeder der mich auch nur ein bisschen kennt weiß, dass damit mein Geduldsfaden am reißen war.

Immer noch höflich verabschiedete ich mich nach gut drei Stunden und vier getöteten Mobgruppen von der Gruppe, um mir dann folgenden Spruch einzuhandeln: „Na super. Wenn du keine Zeit hast für eine Instanz dann melde dich doch erst gar nicht!“
Inzwischen, waren ein paar Freunde online gekommen und wir machten die schwere Instanz in 20 Minuten clear.

eure 2BFrau