«

»

Jan 24

Beta-Blocker

Nein, meine Kolumne ist nicht an einen Pharmakonzern verkauft worden und ich möchte euch auch kein Viagra verkaufen. Sollte jemand Bedarf haben, einfach mal den Spamfilter eures Email-Accounts ausschalten. Das Thema meines heutigen Eintrags sind soziale und gesellschaftliche Beta-Blocker!

Nennen wir sie doch einfach beim Namen, die bekanntesten Beta-Blocker sind Jobs, Freundin, Computer und Hunger. Die Liste ließe sich sicher noch erweitern, doch beschränken wir uns doch erst einmal auf die Namhaftesten.

Jobs:

Ok sicher ein Onlinerollenspiel muss bezahlt werden und DSL vom Staat gibt’s nur in Ländern in denen die Sonne so selten scheint das die Selbstmordrate ohne Internet noch höher wäre als in normalen Ländern mit DSL. Aber warum zur Hölle gibt es so wenige Chefs die Verständnis für Computerspiele haben? Dabei ist es doch nur zu ihrem Besten. Je mehr ich arbeiten muss, desto weniger schlafe ich. Der Irrglaube ich würde kürzer spielen, ist eine feuchte Phantasie von Psychologie-Studenten die auf Lehramt studieren.

Freundin/Frau:

Ehrlich? Wenn dich nach 2 Jahren ein Schurke von hinten erwischt und deinen Magier in den Dreck schickt gibt es doch nicht Schöneres als ihn darauf aufmerksam zu machen, dass man sich mit so lästigen Kleinigkeiten nicht abgibt da man schon seit der BETA spielt! Wenn er sie nicht gespielt hat, wird er dir unter Umständen sogar glauben! Deutlich weniger Eindruck macht es dem Schurken erzählen zu müssen: Hey ich hatte ne Beta-Einladung musste aber mit meiner Ex-Freundin Schuhe kaufen gehen! BÄM du n00b!

Ich hoffe meine Kolumne wird auch von Frauen gelesen, denn bis jetzt hab ich noch keine sinnvolle Variante gefunden diese Argumentation sinnvoll zu vermitteln. Wie gereizt Frauen reagieren können wenn man ihnen sachlich fundiert erläutert, dass eine BETA (Teil 5) einmalig ist, Geburtstag, Jahrestage, Wir-müssen-reden-Momente oder Schatz-meine-Periode-Momente es nicht sind, hat mich doch sehr verwundert…

Computer:

Es ist egal, ich wiederhole E.G.A.L wie „highend“ und „up2date“ ein PC ist, pünktlich zum Beta-Beginn gibt es 1. für alle Komponenten neue, vorzugsweise unausgereifte, Treiber! Virenprogramme müssen sich alle 2 Minuten updaten und zwar mit 10 GB Virendefinitionen, alle wirklich AAAAaaallle IRQs (ich arbeite seit ca. 20 Jahren mit Computern, ich habe noch nie ein IRQ getroffen) haben ihren Platz getauscht und quengeln.

2. Dir fehlt definitiv Leistung, klar fragt dich jemand ob du genug FPS hast, greift du in die gute alte FPS-Kiste und erzählt wie genial viele FPS dein RoxX0r-System hergibt, aber seien wir ehrlich es sind immer zu wenig egal wie hoch die Zahl auch sein mag!

Hunger:

Dieses Problem geht mit dem Beta-Blocker Job einher. Hat man den Feierabend erreicht, wird einem ungefähr 7 Stunden später klar, dass man um 4 Uhr morgens nicht mehr zum Lidl gehen mag, den Gedanken das Supermärkte geschlossen haben könnten, der kommt einem in dieser Situation erst gar nicht.

Nun zeigt sich aber die Anpassungsfähigkeit des Ho-MMO sapiens, denn essen kann man wirklich viel. Pizza kann nicht zu schwarz, zu alt oder zu grün sein um sie nicht essen zu wollen. Kondensmilch ist nur unausstehlich bis Eigenurin die Alternative darstellt und in Sofaritzen finden sich Hustenbonbon-Schätze des Jahrgangs 1983 mit exquisitem Boutique! Wer nun fragt warum dies zu den Beta-Blockern zählt, hat seinen Rechner eindeutig zu nah an der Toilette stehen!

Gruß

euer Erzkanzler