Sie sind nicht angemeldet.

Ascanius

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden
460

1

15.02.2011, 01:35

Ascanius stellt sich vor

Eine bleiche, dunkel gekleidete Gestalt betritt das gut besuchte Wirtshaus und beginnt, während alle anwesenden Kämpfer, Abenteurer und alle Arten sonstiger Gäste ihr gesellig lautes Treiben einstellen und ebendiesen verwundert betrachten, mit fiebriger Erregung Folgendes zu verkünden:

„ Seid gegrüßt ihr lieben Leute!

Ich bin ebenfalls hocherfreut und jauchze gar himmelhoch, nun diesem Kreise beizuwohnen, und freue mich auf viele fröhliche Stunden!
Schon seit Jahren streife ich nun ziellos umher, von einem vermeintlich endlich erreichten Ruheort zum nächsten, ohne meine wahre Bestimmung oder die Freuden meiner Jugend zu erfahren, in der ich mit so vielen Gleichgesinnten alte Heldentaten rezitierend am Lagerfeuer saß, die Waffen und Gewänder noch vom Blut der Feinde durchnässt und in ein tiefes Rot gefärbt.
So hoffe ich denn, Euch alle in der Beta und später im fertigen Spiel zu treffen und gemeinsam viele Abenteuer zu erleben, auf dass wir diese einst, das Haar und Haut von hohem Alter gezeichnet, voller Stolz und Wehmut unseren Liebsten berichten! “

Der Fremde bricht erschöpft und schweißnass auf dem schmutzigen Holzboden zusammen, wobei er jedoch nicht aufhört, weiter im Fieberwahn vor sich hin zu murmeln, seine Mundwinkel und Lippen von Geifer überströmt.
Zunächst von dieser sonderhaften Vorstellung irritiert, kehrt in die Örtlichkeit langsam das geräuschhafte Treiben in gleichem Maße zurück, wie der geäußerte Gedankenstrom des Fremden immer unverständlicher und leiser wird und sich sein verwirrter Geist in die Tiefen seiner selbstersannten, traumhaften Realität zurückzieht.
Seltsamerweise lässt sich, wenn man ihn dort erbärmlich auf dem Boden liegend genauer betrachtet, auf seinem Gesicht noch immer ein nachgerade wahnhaftes, euphorisches, aber auch in seiner Friedlichkeit und Unschuld an ein kleines Kind erinnerndes Lächeln erkennen...


Auch von mir ein herzliches Hallo! :)

Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich in meiner Unkreativität diesen meinen Text aus dem Vorstellungsthread des Forums übernommen habe, jedoch empfand ich ihn einerseits in diesem Zusammenhang als äußerst passend, andererseits gehe ich mit einer gesunden Einstellung dem Rollenspiel gegenüber an das Spiel, die mich nicht dazu bringt, für meinen zukünftigen Charakter im Spiel eine komplexe Hintergrundgeschichte zu entwerfen, vielmehr bezieht sich die Geschichte auf mich als Person. Diese Vorstellung deckt sich, wie ich denke, sehr mit euren Vorstellungen: Die Zeiten, in denen ich dieses selbst aktivst betrieb (unter anderem auf Rollenspielshards in Ultima Online), sind für mich zwar vorbei, doch bemühe ich mich im Spiel immer um eine angemessene, rollenspielgerechte Verhaltensweise.

Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Meine MMO-Vergangenheit, oder auch „-Vorstrafenregister“, welches tatsächlich recht lang ist. Meine ersten Erfahrungen in diesem Gebiet machte ich, wie erwähnt, mit Ultima Online. Das Spiel war damals übrigens auch der Anlass, zu dem ich meine Eltern zu einem Internetzugang im Elternhaus überredete, und eine großartige Erinnerung und prägende Erfahrung, die mich wohl stark mit diesem Genre verbindet. Zugegeben, mit inzwischen 23 Jahren war ich wohl zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich noch ein wenig zu jung, um all dies in Fülle genießen und umsetzen zu können, doch hat das meine MMO-Entwicklung wohl nicht nachhaltig beschädigt!

Nach kurzen Zwischenausflügen in das Dark Age of Camelot und nach Ragnarok Online, die ich auch sehr genoss, betrat ich dann die World of Warcraft, welche ich mehrere Jahre lang mit großer Freude in einer großartigen Gilde verlebt habe, an die mich die eure in äußerst positiver Weise in vielen Aspekten erinnert: die Konzentration auf das Familiäre und den freundlichen Umgang miteinander, die Achtung des angemessenen Tons, der Wunsch, gemeinsam Spaß und durchaus auch Erfolg (vornehmlich im PvE-Content) zu haben, ohne aber einen übermäßigen „Leistungsdruck“ zu konstruieren und das „Spiel“ tatsächlich zu „Arbeit“ zu machen und es so seines Spielspaßes zu berauben.

Relativ kurz nach dem ersten Addon verließen mein Bruder und ich diese jedoch, da der Reiz und der Zauber allmählich verflogen war. Seitdem habe ich noch mehrere (meist einmonatige) Ausflüge in folgende Spiele gewagt: Age of Conan, Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Champions Online, Aion. Richtig fesseln konnte mich jedoch keines davon – ganz im Gegensatz zu Rift –, außerdem scheiterte es wohl auch an einem Mangel an netten Personen, die ich weder aus meiner „Spielevergangenheit“ mitzuschleifen vermochte, noch dort kennenlernte; dies versuche ich nun gleich von Anfang an zu verhindern, da doch das gemeinsame Spiel das Alleinstellungsmerkmal und die größte Leistung eines MMORPGs darstellt, wie ich finde!

Beruflich (ja, das kann man schon so sagen!) bin ich im Übrigen Student, und als solcher auch durchaus nicht faul und ambitioniert. Trotzdem werde ich durchaus einige Zeit für Rift finden, alleine schon deshalb, weil ab übermorgen die vorlesungsfreie Zeit beginnt, die ich (von diversen Hausarbeiten einmal abgesehen) dann nahezu völlig dem neuen Spiel widmen kann!

Tja, soviel erst einmal zu mir, ich entschuldige mich dafür, dass ich soviel geschrieben habe, jedoch wollte ich zum Ausdruck bringen, inwieweit meine Spielvorstellungen (zumindest meinem Eindruck nach) mit den euren übereinstimmen, und ich glaube, dass wir uns prima ergänzen würden!

Achja, noch etwas: Ich habe deinen Blog aufmerksam gelesen, Erzkanzler/Laralie (wie denn nun eigentlich am liebsten?), habe mich königlich amüsiert und fühlte mich (wie einige ja bereits anmerkten) an den guten alten Barlow erinnert. Ohne mich einschleimen zu wollen, ist auch diese Art des Engagements und der Ausdrucksfähigkeit ein durchaus positives Kriterium, das ich an einem Gildenmitglied und noch dazu einem Gildenleiter als äußerst vielversprechendes Merkmal schätze.

Übrigens bin ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber, ob ich später im finalen Spiel einen Krieger (so wie damals zu WoW-Zeiten; Vererbung und so!) oder einen Kleriker spielen werde – verloren hast du in meinen Augen durch deine Blogs ja so oder so! :P

Würde mich freuen, von euch zu hören!

P.S.: Das hier soll natürlich eine Bewerbung und keine „Selbsteinladung“ sein – wenn das im ersten Teil so klingt, dann liegt das daran, dass es, wie gesagt, meine Vorstellung im Forum war und ist. Ich möchte keinesfalls anmaßend rüberkommen!

Laralie

Erzkanzler

Beiträge: 1 074

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

15.02.2011, 07:36

SCHLEIMER :D

Ach ne, Moment, HALLO! Ja genau das war das Wort was ich suchte :D Dank dir erst einmal für deine Bewerbung, wie ich ja bereits erwähnte sind wir derzeit noch ziemlich im Aufbau. Ich freu mich, dass sich dann doch Menschen finden die unser Anfangschaos nicht zu sehr abschreckt. Mit 23 bist du derzeit unser "Jungspund" aber das soll natürlich nichts heißen. Wie bei allen Bewerbungen ist mir die Meinung meiner zukünftigen Offizirin (alter HdRo-Rang also keine Angst wir sind nicht militärisch organisiert), sehr wichtig. Also lass ich die gute Luuzi auch mal über deine Bewerbung lesen und quatsch dann kurz mit ihr.

Wir werden die kommende Beta erneut auf dem Server Akala verbringen. Und mein Beta-Char (wenn ich nicht mal wieder irgendwas ausprobiere) nennt sich ziemlich unkreativ "Laiden" :ninja: (bei ca. 35 Chars die ich in den vergangenen Betas angespielt habe, wurds irgendwann halt unkreativ), setz mich doch einfach mal auf die Freundesliste. Ich denke wir werden auch spätestens wenn wir eine Vorentscheidung getroffen haben, unsere TS-Daten mal an Bewerber verteilen.

Also erst einmal herzlich willkommen, setz dich und nimm dir nen Keks.

Gruß
Lara (Erzkanzler)
P.S.: Erzkanzler ist zwar nett, aber soll weiterhin mein Pseudonym für den Blog bleiben. Wer Pratchett gelesen hat, weiß unter Umständen auch, der Erzkanzler ist ein Affe... Also bleiben wir bei Lara, da hör ich wenigstens drauf, auch wenn es merkwürdig erscheint einen 34-jährigen sarkastischen alten Herren Lara zu nennen, aber so sind wir Elysen eben: chaotisch und viel Spaß dabei.

:tot: Lieber Letzter unter Freunden, als Erster unter Idioten! :tot:

Beiträge: 451

Wohnort: Nirvana

Beruf: Skeptiker Rating Agentur

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

15.02.2011, 07:44

Korrekturmodus an: Der Erzkanzler (in den spaeteren Buechern) ist Mustrum Ridcully (http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_und…ustrum_Ridcully), was Fräulein Laralie meint ist eigentlich der Bibliothekar, der sich konstant weigert wieder in seine Ursprungsgestalt zurückverwandelt zu werden, weil es sich als Orang-Utan viel besser lebt.
Korrekturmodus aus.

Sorry, bin Fanboy.

Ach ja, herzlich Willkommen bei uns im Forum !
Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum !

Laralie

Erzkanzler

Beiträge: 1 074

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

15.02.2011, 07:47

Bäääääh du Erbsenzähler! Und dann auch noch Recht haben.... *damn* wo ich doch auch Fanboy bin... :pfeifen:

:tot: Lieber Letzter unter Freunden, als Erster unter Idioten! :tot:

Luusziel

Erleuchteter

Beiträge: 670

Wohnort: Vogtland

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

15.02.2011, 07:52

*reicht Ascanius einen bitteren Tee aus heilsamen Kräutern*....schön dass du den Weg zu uns gefunden hast", vielleicht gelingt es mir bis zur Bette das Fieber zu vertreiben...."nicht Spucken, sondern Trinken, es schmeckt garstig aber hilft!!"

Ich hoffe auf eine gute gemeinsame Reise....Luusziel

Laralie

Erzkanzler

Beiträge: 1 074

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

6

15.02.2011, 11:15

So die Luuzi hat den Segen gegeben, na dann mal hopp hopp und herzlich Willkommen!

Gruß
Lara

P.S. Ihr habt als "Aufgenommene" dann auch umgehend Zugriff auf den internen RIFT-Bereich des Forums!

:tot: Lieber Letzter unter Freunden, als Erster unter Idioten! :tot:

Ascanius

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden
460

7

15.02.2011, 17:56

Vielen Dank, ich freue mich sehr darüber und werde mich blicken lassen! :)

Einkaufen gehen muss ich ja auch nicht mehr, wo ich doch so gastfreundlich mit Keksen und Tee versorgt werde.

*lächelnd am Tee nippt* Mmmmmh, vielen Dank, schmeckt ja wirklich widerlich!

P.S.: Auf den gildeninternen Bereich kann ich auch ganz ohne Anmeldung zugreifen, auch bevor ich die Bewerbung geschrieben habe.
Ich weise mal vorsichtig darauf hin, bevor sich jemand wundert, warum die intimsten Geheimnisse (aka TS-Server) öffentlich bekannt sind.

Laralie

Erzkanzler

Beiträge: 1 074

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

8

15.02.2011, 18:11

Ui danke für den Hinweis, das sollt nicht so sein ich schau gleich mal!

p.s.: so geändert, nun sollte das öffentliche sichtbar aber nur für registrierte User nutzbar sein, das interne macht seinem Namen hoffentlich Ehre und kann nur von unseren Membern genutzt werden. Gäste und registrierte User sehen es zwar, können aber (hoffe ich zumindest, teste es gleich) dort nicht lesen oder gar schreiben.

:tot: Lieber Letzter unter Freunden, als Erster unter Idioten! :tot: