Sie sind nicht angemeldet.

Tyrwing

Profi

Beiträge: 356

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden
650

1

11.09.2012, 07:13

Neuinstallation TS Server

Hallo alle zusammen,

leider gab es vor kurzem einige seltsame Vorkommnisse mit dem TS Server. So konnten Gäste zum Beispiel plötzlich durch alle Channels hüpfen und sich angeblich sogar sämtliche Rechte selbst zuteilen :ninja: . Wie es dazu kam, kann ich mir nicht erklären, da ich lange Zeit selbst nicht anwesend war. Ich vermute mal, dass die Channelrechte von wem auch immer geändert wurden... Die Sache mit dem Rechte zuteilen konnten wir zum Glück nicht nachstellen.

Wie auch immer. In der Eile des Gefechts habe ich dummerweiße auch die Adminrechte kastriert und dies ist nun unumkehrbar, weswegen ich den Server nun neu installiere. Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag (eher später Nachmittag) die Grundfunktionalität wieder zum laufen gebracht habe.

Die Raider sollten sich aber schonmal nach einer Alternative umsehen. Wie ich es im Gespräch mit Celi mitbekommen habe, sollte dies kein Problem sein.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Ich habe kein Problem damit, dass der TS Server von euch allen genutzt wird, aber ich will vermeiden, dass er für Hinz und Kunz offen steht.

Sobald das Teil wieder vernünftig läuft, geb ich euch bescheid.

Danke an Celi an dieser Stelle, die mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Gruß,
Tyr

2

11.09.2012, 08:15

Danke dir für deine Mühen :)

Tyrwing

Profi

Beiträge: 356

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden
650

3

11.09.2012, 10:20

RE: Neuinstallation TS Server


Die Raider sollten sich aber schonmal nach einer Alternative umsehen. Wie ich es im Gespräch mit Celi mitbekommen habe, sollte dies kein Problem sein.

Diesen Teil bitte nicht missverstehen! Wenn der Server wieder läuft wie er soll, bekommen natürlich wieder alle Riftler und GWler den gewohnten Zugang!
Das bezog sich nur auf den Fall, falls ich den Server vor eurem nächsten Raid nicht startklar bekomme.

Ich habe heute morgen allerdings noch ein Basic Setup vornehmen können und Celi hat die "Gäste" Gruppe schon erfolgreich getestet.
D.h. sobald ich heute Abend im Hotel bin, werde ich die Feinheiten vornehmen und jedem der online ist wieder Rechte zuteilen.

An dieser Stelle gleich die Frage, ob es bezüglich Channels besondere Wünsche gibt. Im Augenblick habe ich ein Rift Abteil mit einem Raid und 2 Gruppen Channels sowie ein GW Abteil mit 1 Therapiezimmer und 2 Behandlungsäumen eingerichtet. Dazu gibt es noch den Ruheraum ohne Rederechte und das Wartezimmer für Gäste.


Gruß,
Tyr

Beiträge: 451

Wohnort: Nirvana

Beruf: Skeptiker Rating Agentur

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

11.09.2012, 10:22

Hört sich von meiner Seite aus gut und ausreichend an. Zuviele Channels geben nur Chaos in meinen Augen.
Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum !