Sie sind nicht angemeldet.

1

21.04.2012, 00:38

Diablo 3 Open Beta Weekend

Für evtl interessierte und falls es mal wieder funzt, derzeit gehts wohl grade nicht :)

http://eu.battle.net/d3/de/blog/4105609/…20_04_2012#blog

Morgen mal tetsen ob es klappt...bis Montag kann man wohl reinschnuppern *g*

Tyrwing

Profi

Beiträge: 356

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden
650

2

21.04.2012, 08:21

Funktioniert gerade. Danke für die Info!

3

21.04.2012, 09:58

Bin ja immer bissl zu konservativ und brauche meist ne ganze Weile, um mich auf ein neues Game einzulassen... aber wenn ihr dann die Beta-Phase nutzt, würde mich mal ein Feedback dazu interessieren... also wie gut es nun letztlich wirklich geworden ist.

Tyrwing

Profi

Beiträge: 356

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden
650

4

23.04.2012, 13:16

Sooo, ich habe nun über das WE etwas gezockt und hier mal ein kleines Fazit:

Ich habe die Beta Kampagne mit dem Mönch durchgespielt und einen Dämonenjäger und Magier ein paar lvl angespielt.

Alles in allem bin ich echt positiv überrascht gewesen.
Die Grafik ist, trotz dass es bunter ist als D2, meiner Meinung nach gut und ich hatte relativ schnell das alte Diablo feeling.
Auch in D3 macht es richtig Laune mit Schmackes durch mehr oder weniger große Monsterhorden zu schnetzeln und auf Item Jagd zu gehn.

Der Möch hat mir sehr viel Spass, gemacht und der Dämonenjäger hat sich auch ganz nett gespielt.
Der Magier war nicht so mein Ding und den Hexendoktor und Barbaren konnte ich mangels Zeit nicht mehr anspielen.

Negativ aufgefallen ist das fehlende Skillsystem. Alle paar level bekommt man eine neue Fähigkeit, welche man später noch durch Skillrunen etwas anpassen kann.
Insofern kann man nur wählen welche aktiven Fähigkeiten man auf den Maustasten und den Slots 1 - 4 hat, wobei man hier auch noch zwischen 4 Kategorien eingeschränkt wird. (Slot 1 nur Skills Kategorie "aktiv" Slot 2 nur Skills Kat. defensiv...)
Hier vermisse ich ganz klar Skillbäume mit denen man etwas experimentieren kann.
Auf der anderen Seite fällt somit die Möglichkeit sich zu vergimpen auch weg...


Alles in allem war mein erster Eindruck aber positiv genug, dass ich es, trotz anfänglicher Zweifel, nun doch vorbestellt habe.

Gruß,
Tyr

5

23.04.2012, 13:42

ich habs auch mal angetestet und bin ziemlich enttäuscht.

ich finds einfach nicht mehr zeitgemäß leider.
keine drehung der kamera möglich, kein rein- oder rauszoomen möglich.
Wenig skills die man benutzen kann.

Es fühlt und sieht vor allem wie nen nachfolger zu D2 aus. Aber _diesen_ Nachfolger hätte ich mir vor mindestens 5 Jahren gewünscht.

Schade, D3 war ein Spiel auf das ich mich echt gefreut hatte. Aber da reicht mir der Nostalgie-Faktor wohl nicht für einen Kauf.

Tyrwing

Profi

Beiträge: 356

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden
650

6

23.04.2012, 13:50

Lustig, wie unterschiedlich die Ansichten sein können. :)

Mir gefällt gerade der Nostalgiefaktor und ich glaube mich hätte es eher abgeschreckt, wenn sie versucht hätten das Rad neu zu erfinden.

Nigenur

unregistriert

7

23.04.2012, 14:01

Soho, auch ich habe am Wochenende mal ein paar Stündchen in D3 verbracht (und auch vorher schon mal ein wenig im Beta-Account von einem Bekannten rumwühlen dürfen).

Mein Fazit fällt ähnlich aus, wie das von Tyrwen.

Blizzard hat in meinen Augen eindeutig versucht, den Nachfolger von D2 zu kreieren, was ihnen in der Tat gelungen ist. Im Gegensatz zu den üblichen Entwicklungen, die "höher, schneller, besser" umfassen, ist D3 genau das, was ein Hack&Slay sein sollte: Einloggen, Charakter nehmen, Monster metzeln, sich am Rumms+Bumms erfreuen.
Wer ein komplexes, fruckeliges Spiel erwartet wird enttäuscht werden, wer einfach was kaputt machen will und sehr unterschiedlich Zeit hat, wird jedoch Spass haben ... egal wie lange man spielt, es gibt jetzt Checkpoints, wenn ihr aufhört, seit ihr nicht mehr wie früher zurück in der Stadt, sondern könnt gleich am Checkpoint wieder anfangen.

Die Stimmung, die kreiert wird, gefällt mir auch sehr schön und die Umgebung ... nunja in der Beta ist noch nicht sooo viel zu sehen, aber es ist halt Diablo: Viel Böses macht das Land kaputt und alles versinkt in Dunkelheit und rottet vor sich hin.

Was Blizzard auch versucht hat, und es ist ihnen gelungen, ist die Vereinfachung von vielen Sachen und die Abrundung des Spielflusses.
Für mich davon positiv ist die Abrundung des Spielflusses: Gold wir durch darüberlaufen eingesammelt, das Townportal ist immer nutzbar, das Gruppenspiel ist unglaublich dynamisch und man kann durch Banner jederzeit zu einem Spieler gelangen, Loot kriegt jeder selber (kein notwendiges Schnellloten mehr in Konkurrenz zu anderen), etc. etc. Es spielt sich einfach sehr flüssig und man kommt schnell in einen Flow, der mir immer Spass gemacht hat.

Durch die Vereinfachungen, auf die Tyr schon eingegangen ist (Skillsystem nicht so wirklich individuell, nur eine feste Anzahl von Skills aus jeder Kategorie mitnehmbar, etc.), kommt es zu geringerer Individualisierung in Puncto Skills und Attributen. Dennoch gibt es eine deutlich größere Anzahl von Skills und Skill-Modifizierungen, vielleicht gleicht dies das Ganze aus?

Aktuell auch zu Inessas Post:
"Geringe Anzahl von Skills" -- Ist in meiner Meinung nicht ganz so, da diese mit höheren Leveln freigeschaltet werden und jeder Skill (jetzt ausm Kopf, nicht ganz sicher) durch die jeweilige Rune (auch Levelfreischaltung) noch einmal modifiziert werden kann. Dabei hat man die Auswahl aus 6 oder 7 Modifikationen. Daher eigentlich eine deutlich höhere Anzahl an "Skills".

"Keine Kameradrehung / -anpassung" -- Ja, hmm für mich siegt auch da der Nostalgiefaktor ^^. Ich habe mir wirklich nichts Anderes erwartet als auch D2 bieten konnte: Schnelles, kurzweiliges Gemetzel nach Feierabend, am besten mit ein paar Freunden dabei :D


Ich für meinen Teil werde mir D3 einfach zulegen und es wohl sicherlich (auch aus Zeitmangel) nicht so exzessiv spielen wie D2, aber es ist für mich eine Alternative gegenüber den immer komplexer werdenden Spielen, bei denen man elendig viel Foren wälzen muss, um eben up-to-date zu sein :D

Einloggen, Char auswählen, Töten gehen!
ein subjektiver Bericht vom
Nige
:zocken: :verrueckt:

delijha

unregistriert

8

23.04.2012, 17:06

Mein Fazit, ganz kurz: schnetzel, schnetzel, schnetzel...tätärääääääääääääää!

Nigenur

unregistriert

9

23.04.2012, 17:14

Mein Fazit, ganz kurz: schnetzel, schnetzel, schnetzel...tätärääääääääääääää!
:ninja: :diablo:

Barahir

Profi

Beiträge: 355

Wohnort: bei den Einhörnern links

Beruf: Alter Sack

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden
630

10

25.06.2012, 17:52

Dat Ösi hat sich als Überbrückung zwischen den GW2-Betas auch mal zum schnetzeln hinreissen lassen.

Wer mich in die Friendslist aufenehmen möchte, Battletag: Barahir#2215



liebe Grüsse

Bara (Barde i.R.)

Ps: imMoment hab ich normal fertig, und daher eine 33er Dämonenjägerin anzubieten.
As you mote it, thou it shall be...

Be careful with your Wishes, they may come true..