Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beautified Kills. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danwyn

Profi

Beiträge: 251

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden
540

1

09.04.2012, 18:14

Gebt mir Mäuse :-)

Heyho,

da sich meine gute alte Razer-Maus so langsam Richtung Mäusehimmel begibt steht wohl bald der Kauf eines neuen Nagers an.
Da die Kaufberater "damals" beim Monitor sehr hilfreich waren, versuche ich es nun beim Mäusethema noch mal :-)

Irgendwelche sinnvollen Empfehlungen, auch hinsichtlich der Zusatzfrage "Mousepad"?

Meine Wunschliste - das neue Haustier ...

- soll gut in der Hand liegen
- muß nicht tausende von Zusatztasten haben oder irrsinnige Programmieroptionen haben
- sollte hinsichtlich der "Klickgeräusche" wohnzimmerverträglich sein

Zeigt her Eure Mäuse :-)

Mit Dank voran,
der Dan
Ein gescheiter Arzt ist nicht so gut wie ein Arzt, der Glück hat.
Danwyn, der Chlorofant

Nigenur

unregistriert

2

09.04.2012, 18:23

Ich habe hier die G5 von Logitech, finde ich für mich persönlich einfach gut in der Hand, ich habe halbwegs große Hände. Meine hat auch so eine Gewichte-Schublade, damit man auch ja alles anpassen kann ... nunja, kann ja sein, dass das interessant ist ^^. Zwei Daumentasten reichen mir da auch, und man kann iG über den Maustreiber drei unterschiedliche Mausgeschwindigkeiten anpassen, das mag ich hin und wieder sehr gerne.

http://www.amazon.de/Logitech-refresh-La…u/dp/B000NIJ438

Nachfolger von der hier müsste die G500 sein ... aber keine Ahnung ob die genauso ist ;)

3

09.04.2012, 18:33

RAT7 in meinem Fall: http://www.cyborggaming.com/prod/rat7.htm

Die erste Maus die ich meiner Hand anpassen kann (statt umgekehrt). Sieht was seltsam aus, funktioniert aber soweit sehr gut.

4

09.04.2012, 18:43

Die Cyborg hat ja was :)

Bei mir werkelt derzeit auch eine G5, leider lässt aber die linke Maustaste im Moment stark nach, so dass wohl bald Ersatz ran muss.
Schaun was ich dann hole :)

Laiden

Erzkanzler

Beiträge: 1 074

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

5

09.04.2012, 21:36

Meine ist die G700 der beste Beweis das auch kabellose Mäuse gamingfähig sind. Im Notfall, sollte mal der Akku leer sein, schließt man eben das Kabel an und weiter geht´s. Die Tasten sind sehr praktisch aber stören nicht wenn man sie nicht braucht. Sie ist allerdings kein Leichtgewicht. Hier mal nen Test .

Für Kabeljunkies gibt es meiner Meinung nach nur eine wirklich gute Alternative und das ist die fast unbekannte Zowie AM GS simpel, agressiv und präzise wie Hölle da sie keine Zeigerkorrektur wie etwa Angle-Snapping und verdeckte Beschleunigungen nutzt. Das bietet heute leider kaum noch eine Maus. Test gibt es dazu hier.

Auf die Maus schwören zumindest alle "Pro-Gamer" die ich bei den EA-Masters betreut habe, und das sind echt Psychos die ihr Können nur noch in APS (Actions per Second) angeben und die gern vor dem Match mal nen Wochenende "kell0rn" was mir dann nach Übersetzung wirklich nerdig erschien... denn ja es kommt vom Wort Keller.

Die RAT7 hingegen find ich persönlich grausam, die hab ich auf der RPC oder GC mal unter der Voraussetzung bekommen nen Testbericht drüber zu schreiben, nach meinem Test hab ich den Hersteller (da kenn ich einen vom Marketing) gefragt ob ich sie nicht lieber zurückgeben soll um keinen Test schreiben zu müssen, er wäre wohl nicht in ihrem Sinne gewesen. :D Ich durft die Maus behalten und wurde gebeten den Test nicht zu veröffentlichen.

Zumindest nur etwas für "Highsenser" also diejenigen die ihre Maus selten mehr als 4 mm bewegen und der Twin-Eye-Laser ist mäßig, recht sensibel und nur was für Mauspads die gern auch mal 2-3 mal am Tag gesäubert werden.

Aber da sind Geschmäcker eben ziemlich verschieden.

:tot: Lieber Letzter unter Freunden, als Erster unter Idioten! :tot:

6

09.04.2012, 22:02

Zitat

Die RAT7 hingegen find ich persönlich grausam, die hab ich auf der RPC oder GC mal unter der Voraussetzung bekommen nen Testbericht drüber zu schreiben, nach meinem Test hab ich den Hersteller (da kenn ich einen vom Marketing) gefragt ob ich sie nicht lieber zurückgeben soll um keinen Test schreiben zu müssen, er wäre wohl nicht in ihrem Sinne gewesen. Ich durft die Maus behalten und wurde gebeten den Test nicht zu veröffentlichen.

Zumindest nur etwas für "Highsenser" also diejenigen die ihre Maus selten mehr als 4 mm bewegen und der Twin-Eye-Laser ist mäßig, recht sensibel und nur was für Mauspads die gern auch mal 2-3 mal am Tag gesäubert werden.


Interessant. Ich habe die Maus zugegebenermassen nicht auf der hoechsten Aufloesung laufen da sie mir da auch etwas zu sensitiv war, aber das isses dann auch. Und Mauspad? Hab ich erst recht nicht -- dennoch fuer mich um Laengen besser als Logitech oder meine alte Razer.

7

09.04.2012, 22:12

Moin

Ich finde die Roccat-Kone recht gut. http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/

Bin von Razor auf die Kone gewechselt und sehr zufrieden

Melfax

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden
460

8

10.04.2012, 02:22

Wenn du eine einfache, trotzdem leistungsfähige Maus ohne unnötigen Schnickschnack oder ebenso unnötige astronomische technische Details bevorzugst, so wie ich es tue, möchte ich dir eine gute, alte Logitech MX 518 ans Herz legen.

Eigentlich ebenfalls ein Vorzug ist der ursprünglich sehr faire Preis, ich habe damals 30-35 Euro bezahlt; dass man für das gute Stück beispielsweise bei Amazon nunmehr 60 Euro berappen muss, ist leider eine ziemliche Frechheit... vielleicht zahlt es sich aus, in örtlichen Geschäften nach Restposten zu fahnden! :)

Tante Edith rät: Für sehr kleine Hände vielleicht nicht die beste Wahl, da recht groß - für die Meisten (wie mich) aber gerade dadurch sehr angenehm und gut zu bedienen!

Danwyn

Profi

Beiträge: 251

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden
540

9

10.04.2012, 08:17

Dank einer gewissen,äh .. "Bärigkeit" ... meiner Statur ist eine etwas größere Maus garantiert keine völlig falsche Idee.
Im Moment hängt eine geradezu winzige "Notfallmaus" von Speedlink an der Tastatur. Eher ein Mäuse-Jungtier. Ich hab immer Angst, ihr wehzutun.

Ich danke allen für die vielen Nager-Vorschläge! Ihr seid besser als jede Fachzeitschrift! :-)

Sobald ich "die Tage" Zeit finde, werde ich mal mausen gehen.
Oder mir alle in Frage kommenden Modelle zur Ansicht schicken lassen :-P
Ein gescheiter Arzt ist nicht so gut wie ein Arzt, der Glück hat.
Danwyn, der Chlorofant

Beiträge: 451

Wohnort: Nirvana

Beruf: Skeptiker Rating Agentur

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

10.04.2012, 09:01

Ich habe hier die G5 von Logitech, finde ich für mich persönlich einfach gut in der Hand, ich habe halbwegs große Hände. Meine hat auch so eine Gewichte-Schublade, damit man auch ja alles anpassen kann ... nunja, kann ja sein, dass das interessant ist ^^. Zwei Daumentasten reichen mir da auch, und man kann iG über den Maustreiber drei unterschiedliche Mausgeschwindigkeiten anpassen, das mag ich hin und wieder sehr gerne.

http://www.amazon.de/Logitech-refresh-La…u/dp/B000NIJ438

Nachfolger von der hier müsste die G500 sein ... aber keine Ahnung ob die genauso ist ;)


Muss ich mir Gedanken machen ? Nige und ich nutzen die gleiche Maus. Ich mag die Gewichte. Da ich komplett ohne Makros spiele, mit links die Tastatur bediene und rechts die Maus strapaziere brauche ich die irgendwie, damit ich was in der Hand habe. Nichts ist schlimmer als 0.1 Gramm Maeuse fuer mich. Und beweglich bin ich trotzdem im Spiel.
Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum !

Danwyn

Profi

Beiträge: 251

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden
540

11

10.04.2012, 14:46

Nach ausgiebiger Begrabschung diverser Mäuse und einem kurz darauf folgenden, leicht irritierten Blick auf die Preisschilder hat es eine falsch ausgezeichnete Logitech G700 auf meinen Schreibtisch geschafft.
Das Tierchen hat mich 19,95 gekostet. Hähä.

Jetzt wird sie erstmal mit Strom gefüttert.
Ein gescheiter Arzt ist nicht so gut wie ein Arzt, der Glück hat.
Danwyn, der Chlorofant

Laiden

Erzkanzler

Beiträge: 1 074

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

12

10.04.2012, 17:16

Na dann viel Spaß DAS hat sich auf jeden Fall gelohnt und wenn du sie für 69 auf Ebay wieder vertickst...

:tot: Lieber Letzter unter Freunden, als Erster unter Idioten! :tot:

Danwyn

Profi

Beiträge: 251

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden
540

13

10.04.2012, 17:18

... habe ich wieder keine Maus. Schlechter Deal :P
Ein gescheiter Arzt ist nicht so gut wie ein Arzt, der Glück hat.
Danwyn, der Chlorofant

Barahir

Profi

Beiträge: 355

Wohnort: bei den Einhörnern links

Beruf: Alter Sack

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden
630

14

11.04.2012, 18:26

Die G700 nutzt auch der Barde, und da sie selbst für das Ösi-Tier verständlich in der Handhabung ist, dürfte sie dir auch gute Dienste leisten.
As you mote it, thou it shall be...

Be careful with your Wishes, they may come true..