Sie sind nicht angemeldet.

1

07.09.2011, 18:16

Eine Bewerbung in kurzen Worten (ist glatt gelogen^^)

Als Niriae, der im RL mein Sohn ist, mir ueber die Schulter schaute, stellte er fest, dass ich mich inzwischen auf der Waechterseite tummele. Und als er mir dann erzaehlte, dass einige aus Nirmeleth, mit denen ich schon in Eve fuer kurze Zeit zusammenspielte, hier gelandet sind, erwachte mein Wunsch mehr ueber <Elysium> zu wissen.

Nun ja, einges weiss man oder erfaehrt es aus dem Internet, wie:

Elysium (Südafrika),
Ort in der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal

oder
Elysium
, geographischer Landesmittelpunkt von Baden-Württemberg, gelegen im steilen, bewaldeten
Käsenbachtal mitten in Tübingen
... hmmm, ist die Gilde so zu ihrem Namen gekommen ?

Also, KwaZulu-Natal moechte ich fast ausschliessen, aber das steile bewaldete Kaesenbachtal koennte ich mir schon vorstellen.
Wurzelige, kleine und staemmige Waldbewohner, die sich von Waldfruechten und Baeren ernaehren - dass ist schon ein Bild, welches man sich vorstellen kann. Verschlossen, kurz angebunden und finsteren Gemuetes aber auch.
... nein, in einer solchen Gilde waere mein Sohn nie und nimmer gelandet, obwohl er ja auch manchmal ganz schoen knurrig sein kann.

Also - da muss es noch mehr geben:
„Tochter aus Elysium“, Bezeichnung für die Freude
in der Ode an die Freudevon Friedrich Schiller, - faellt mir doch glatt noch ein
Jaaaaaaa, das passt gut - dass muss es sein.
An der Freude moechtz ich schon gern teilhaben, deshalb stelle ich mich mal vor:

[font=&quot]Lang lang ists her, als D2 mich als erstes MOPORG
in den Bann schlug und mich unzaehlige Naechte kostete.

Irgendwann stolperte ich ueber die Wunsch- und Alptraeume meiner Jugend, also
ueber die Tafelrunde, die Wikinger und die Trolle und fand mich in DAoC wieder.
Aber irgendwann war auch die letzte Instanz erkundet und die Micky Maus
Gestalten von WoW wurden uebermaechtig. Es folgten Jahre des Erforschens und
des Kampfes, aber auch erstmals des verstaerkten Aergers ueber einen chat, der
manchmal nur noch zum Fluchen war.

WoW wurde vom PC geloescht und es folgten SWG, WAR und Eve und etliche andere
Spiele, wie auch HdRO, das ich bis heute von seiner erzaehlerischen Seite her
fuer das beste Spiel halte.

Und dann folgte Rift.

Bei den Skeptikern [/font]
[font=&quot]begann ich und levelte mit einem Schurken auf Lv50
und einem Necro auf inzwischen Lv49.
Aber spaetestens beim zweiten fast50iger moechte man auch die andere Seite kennenlernen und so wechselte ich die Seite und erschuf einen neuen Necro <Vitaria>, mit dem sichs nunmal auch solo schnell und bequem leveln laesst.
Aber besser gehts nunmal in einer Gemeinschaft und so komme ich auf die Freude am Spiel zurueck, die man in einer Gemeinschaft [/font]
[font=&quot]mit netten Menschen, mit denen man auch
einfach mal schnacken kann und die auch verstehen koennen, wenn in einer Instanz das
pet durchdreht und mal so eben zwanzig mobs anschleppt.

Und ausserdem ist die Graphik bei Rift so schoen, dass man auch als Geist den
Weg zum Grab geniessen kann ^^

Ich habe mir beim Wechsel zu den Waechtern einen Gefaehrten gesucht, mit dem ich seit vielen Jahren zusammenspiele und den ich sehr schaetze und mit dem ich gern weiterspielen moechte. Sein char ist ebenfalls ein Necro mit dem Namen <Telgorna>.
Wir haben viele Jahre in den Gilden des Internet-clans <Die Alten> gespielt. Auch auf Rift. Nur ist das Interesse leider sehr abgeflaut und wir mussten feststellen, dass unsere kleine Gilde bei den Skeptikern nicht lebensfaehig ist. Wir kennen daher ein Gildenleben sehr gut und nach allem, was wir hier lesen konnten, glauben wir, dass wir gut zueinander passen koennten.

Noch einige Worte zu mir persoenlich:
[/font]


Ich waere dann der Neue Uralte mit 67 Jahren und heisse im
RL Heinz genannt Brummi, weil ich manchmal ganz fuerchterlich brumme, sagen
jedenfalls mein Weib, meine Kinder und meine Enkel - aber wer glaubt denen
schon ;-)

Ich lebe in Hamburg und bin selbstaendiger Steuerberater und Rechtsanwalt und
geniesse meinen Feierabend, auch wenn er meist erst spaet beginnt, aber dafuer
meist bis nach Mitternacht dauert.



Uebrigens - das sollte ´ne Bewerbung sein :-)
Natuerlich wird Telgorna auch noch einige persoenliche Daten von sich geben.

Nigenur

unregistriert

2

07.09.2011, 18:33

Knüller! Man, was hab ich selten so ne Bewerbung gesehen, macht Spass zu lesen :applaus:

Ich glaube das Beste wird es sein, uns auch mal im TS zu besuchen, iG mal vorbeizuwinken und abzuwarten, was der Gute Laiden und die Liebe Lynna und ... aaaalle anderen sagen.

Alles wird gut :D

Laiden

Erzkanzler

Beiträge: 1 074

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

3

07.09.2011, 18:36

Also ich finde die Bewerbung sehr schön und mach sie ab besten gleich zum: "So sollte eine Bewerbung aussehen"-Beispiel.

Ich frag noch eben Niriae ob er etwas gegen eine Aufnahme hat *hust* na und 1-2 Offiziere dürfen auch noch nicken aber ich denke da sollte es keine Probleme geben. Väter sind bei uns alten Haudegen immer gern gesehen.

Gruß
Laiden

:tot: Lieber Letzter unter Freunden, als Erster unter Idioten! :tot:

4

07.09.2011, 18:40

als ob ich was zu sagen haette :thumbsup:

btw, er spielt sogar die deutsche version ...

Nigenur

unregistriert

5

07.09.2011, 18:42

Das wird er dir auch noch beibringen, man sollte von seinen Eltern lernen :pfeifen:

Barahir

Profi

Beiträge: 355

Wohnort: bei den Einhörnern links

Beruf: Alter Sack

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden
630

6

07.09.2011, 18:43

dann haben wir hier endlich einen ansprechpartner um Niri sein "Denglish" auszutreiben. :P
As you mote it, thou it shall be...

Be careful with your Wishes, they may come true..

Beiträge: 451

Wohnort: Nirvana

Beruf: Skeptiker Rating Agentur

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

08.09.2011, 07:50

Da der Name Elysium meine Wahl schon in Herr der Ringe war (erzaehlerisch gebe ich Heinz recht, was das Spiel angeht), moechte ich nur noch kurz anfuehren das ich als gebuertiger und geborener Hamburger keinerlei Bezug zu Baden Wuertemberg habe und meine Erfahrungen mit dem Kwazulu-Territorium sich auf National Geographic beschraenken. Freude Schoener Goetterfunken verspuere ich allerdings fast jedes Mal, wenn ein Skeptiker in meinem Ziel ist.

Mehr Erfahrung habe ich mit Pen und Paper Rollenspielen und dort gibt es eines, das von White Wolf produziert wird und von Vampiren der Camarilla und des Sabbath handelt und in diesem gibt es einen Ort, der nennt sich Elysium, in dem grundsaetzlich Streitigkeiten untersagt sind und konsequent geahndet werden, ein Platz an dem sich auch verfeindete Fraktionen austauschen koennen, sofern sie dies wollen. Daher der Name.

Ach ja, Inquisition haette meiner persoenlichen Spielweise in RIFT besser entsprochen, war aber schon vergeben... ;)

In diesem Sinne...herzlich Willkommen

Haleaquin a.k.a. Motzpuppe a.k.a. Diva a.k.a. Oli
Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum !